Motorradprotektoren Pflege: Welche Pflegeprodukte und Anwendung?

Durchschnittliche Bewertung:

Pflegemittel | motorradprotektor.de

Wie du vielleicht im Ratgeberteil auf dieser Website gelesen hast, benötigen Motorradprotektoren Pflege – egal, ob Protektorenjacken, Brustpanzer, Rückenprotektoren, Protektorenhosen oder Knieprotektoren. Das ist ja selbstverständlich, gleiches gilt auch für deinen Helm und dein Bike.
Zum einen verlängert sich dadurch die Lebensdauer und der Tragekomfort und zum anderen gewährleistet eine regelmäßige Pflege auch die optimale Schutzwirkung. Denn nichts ist schlimmer, als wenn Protektoren durch mangelnde Pflege porös oder gar brüchig werden.

 


Grundsätzliches zur Pflege von Motorradprotektoren

S100 Leder-Reiniger

Grundsätzlich eignet sich für die Pflege von Motorradprotektoren, die oberhalb der Kleidung getragen werden auch immer leichte Reinigungsmittel und ein Lappen, aber insbesondere für integrierte Protektoren beispielsweise in Lederkombis siehts die Sache etwas anders aus.

Für Protektoren, die als Kleidungsstück getragen werden (zum Beispiel Protektorenjacken) empfiehlt sich die Reinigung mit einem speziellen Textilwaschmittel.

Im Folgenden findest du ein paar Beispiele, welche Arten von Reinigungsmitteln es gibt. Das One-fits-all-Reinigungsmittel gibt es leider nicht, da es davon abhängig ist, welche Protektoren die genau trägst und überhaupt reinigen willst/musst.

 

Handwäsche oder Maschinenwäsche

Illu Protektoren waschen

Die meisten Protektoren sind nicht für die Maschinenwäsche geeignet bzw. du „fährst“ besser, wenn du sie per Handwäsche reinigst. Letztlich geben aber die Anweisungen auf den Wäsche-/Kleidungsetiketten genau Aufschluss. Ich persönlich versuche so viel wie möglich in der Waschmaschine zu waschen – dann aber in einem Schonwaschgang.

 

Ausgewählte Pflegeprodukte für Protektoren

Diese Produktauswahl ist natürlich  nicht vollständig, da es einfach zu viele, unterschiedliche Reinigungsmittel gibt – gute wie weniger gute. Die Auswahl zeigt die aber, in welche Richtung du einmal schauen und recherchieren kannst.

Angebot
S100 Leder-Reiniger , 250 ml
  • Zur Reinigung von glänzendem oder mattem Glattleder.
  • Entfernt Schmutz und Flecken wie Insektenreste, Straßenstaub, Fette, u.v.m.
  • Erneuert die Atmungsaktivität von Klimamembranen.
Angebot
S100 Lederreiniger Gel, 500ml
  • Innovative Gelformel
  • Entfernt Schmutz und Flecken porentief und schonend
  • Deutlich verbesserte Reinigungswirkung
Angebot
LIQUI MOLY 1601 Racing Leder-Kombi-Pflege, 250 ml
  • Für alle Glattleder. Frischt Farben auf, schützt und pflegt das Leder.
  • Für Lederoberflächen aus Glattleder wie z.B. Sitze, Satteltaschen. Lederkombis etc
Angebot
S100 Leder-Balsam Tiegel, 250ml
  • Farbloser Intensivschutz vor Nässe und Alterung
  • Hochwertige Nährstoffe (u.a. Jojobaöl) ziehen tief in das Leder ein und halten es langanhaltend weich, geschmeidig und widerstandsfähig
  • Natürliches Bienenwachs gewährleistet dauerhaften Nässeschutz auf der Oberfläche

 

 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
[Summe: 1 Durchschnitt: 4]

 

Hinweis zu Affiliate-Links: Letzte Aktualisierung am 21.08.2020 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Kurzfassung
Motorradprotektoren Pflege: Welche Pflegeprodukte und Anwendung?
Artikelname
Motorradprotektoren Pflege: Welche Pflegeprodukte und Anwendung?
Beschreibung
Natürlich brauchen deine Motorradprotektoren die gleiche Pflege wie auch dein Bike und dein Helm - es fragt sich nur, welche Pflegemittel in Frage kommen.
Autor
Herausgeber
motorradprotektor.de
Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.